Kursangebote

In meinen Yogakursen biete ich Dir die Möglichkeit, in HathaYoga-Anfängerkursen, Yoga in der Shivananda Tradition zu erlernen. Du erlernst Atemtechniken, Asanas (Körperübungen) und Entspannungstechniken mit dem Ziel des Yoga, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Die in den HathaYoga Anfängerkursen erlernte Praxis kannst Du in einer offenen Stunde Deiner Wahl vertiefen. Offene Stunden finden täglich zu unterschiedlichen Zeiten statt und Du kannst sie nach Deinen zeitlichen Möglichkeiten nutzen.

Ich gestalte die Yogastunden nach dem Bedarf der Yogaschüler. Praxiserfahrung und Wissen aus meiner Ausbildung zur Yogatherapeutin fließen dort mit ein.

Offene Stunden
Ablauf
  • Beginn mit einer kurzen Anfangsentspannung
  • 1-2 Atemübungen
  • Sonnengruß zur Erwärmung
  • Üben von Asanas(Körperübungen) mit Variationen oder längerem Halten
  • Mind. 15 min Endentspannung

Ich passe mich auf jeden Fall dem Kenntnisstand und dem Übungsstand der jeweiligenTeilnehmer an. Tipps und Hilfe zur Verbesserung des Übungsstandes und Korrekturen der Asanas sind für mich selbstverständlich.

Kurszeiten und weitere Infos

Anfängerkurse
Ablauf & Inhalt
In diesem Kurs lernst Du erste einfache Yogastellungen und Atemtechniken. Die Stunde geht mit einer Tiefenentspannung zu Ende. Du kannst Kraft schöpfen, um Deinem Alltag mit Leichtigkeit zu begegnen. Der Anfängerkurs läuft 8 Wochen.

Kurszeiten und weitere Infos
ADRESSE
Yogastudio padma
Springerstraße 15
04105 Leipzig
 

KONTAKT

steffi.knorn@yogastudio-padma.de
0341 / 200 51 33
(Mo. - Fr. 14.00 –16.00 Uhr)